Frau Hanson – wer ist das?

Geboren und aufgewachsen bin ich in den 70er Jahren in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Alle meine drei Kinder kamen in und um Stuttgart auf die Welt. 2011 sind mein damaliger Mann und ich mit den Kindern aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen. Seit 2013 leben wir mit den Kindern und Hund Tommi das „Nestmodel“. Das erste Kind hat 2019 schon wieder den Haushalt verlassen (wie die Zeit vergeht) und nachdem sich im selben Jahr schon abzeichnete, dass der Vater meiner Kinder das vierte Mal Vater werden wird, haben wir unsere Wohnung in Stuttgart verkauft und zwei Grundstücke im selben Ort in Berlin erworben. Nach neun Jahren werden wir 2022 das Nestmodell auflösen und jeder von uns wird seinen eigenen Hausstand gründen.

Mit Mitte vierzig habe also ich schon allerhand gestemmt und gesehen, ich habe geträumt, geliebt, gelacht, geweint und wieder gelacht. Viele schöne Reisen habe ich mit den Kindern und Partnern unternommen und es sind viele schöne Berichte in den letzten zehn Jahren entstanden. 2019 habe ich mich als WEG-Verwalterin und Maklerin selbständig gemacht, um nach der Kindererziehung finanziell unabhängig zu werden.

Dieses Jahr wird nun wohl ein großer Traum von mir in Erfüllung gehen: ich baue mir ein Haus mit meinen zwei Söhnen, die noch zuhause leben. Seit einigen Monaten bin ich wieder „alleine“ und es wird wohl ein besonderer Kraftakt werden, eine Beziehung zu verarbeiten, die Kinder im Homeschooling zu begleiten (Corona ist ja auch noch da), mein eigenes Geld zu verantworten und nebenher ein Gebäude zu errichten.

Irgendwann dachte ich tatsächlich, dass das Leben mal ruhiger wird. Aber die vielen Jahre voll steter Veränderungen und Aufregung gehen wohl nie vorbei. Gott sei Dank! Denn so bleibt das Leben spannend und jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Geist und mein Herz zu öffnen für alles, was das Leben mir noch zu schenken vermag. Ich möchte dankbar sein, neugierig bleiben und für die Menschen da sein, die an meiner Seite sind – das Leben ist zu kurz für schlechten Wein.

Dieser Blog soll die schönsten und prägendsten Momente im Leben von „Frau Hanson“ festhalten. Denn wir alle sind jeder für sich die Summe des Erlebten, seiner Erinnerungen und seiner Gefühle. Diese machen uns so einzigartig wie vollkommen.

Ich freue mich, wenn Sie mich lesen. Ein Gedankenaustausch ist kein Muß, trifft aber auf offene Ohren, Augen und Arme.

Bleiben Sie doch ein wenig und fühlen sich wohl. Das wäre schön.

Beachten Sie, dass dieser Blog langsam wächst und sich entfaltet – wie das Leben und die Liebe.

Herzlichst, IhreUnterschrift Frau Hanson